Dipl. - Psych. Angela Oermann

Psychologische Psychotherapeutin

 

Ich bin 1967 in Olsberg geboren und habe nach dem Abitur Psychologie in Gießen studiert, welches ich 1995 mit dem Diplom beendet habe. Im Anschluss habe ich als Stationspsychologin zehn Jahre in der Forensik Haina (Hessen) mit weiblichen und männlichen psychisch kranken Straftätern gearbeitet. Als leitende Psychologin habe ich nachfolgend Erfahrungen in der Fachklinik Hochsauerland (Klinik für Internistisch-Psychosomatische Medizin) sammeln können sowie in der Christoph-Dornier-Klinik Münster. Seit 2010 arbeite ich freiberuflich als Dozentin, Supervisorin und externe Therapeutin in der JVA Werl.

 

Ich bin seit 1999 approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) und verfüge über folgende Qualifizierungen: Therapeutin, Trainerin und Supervisorin in Dialektisch-Behavioraler Therapie (DBT); Coach für das Reasoning and Rehabilitation Programm (R&R: Behandlungsprogramm für dissoziale Straftäter), Anerkennung als VT-Supervisorin (RUB-Bochum/DGVT-Münster/DGVT-Dortmund/IPP-Bochum). 

 

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Behandlung der Borderline-Persönlichkeitsstörung, Traumafolgestörung, Glücksspielsucht sowie Straftäterbehandlung.