M. Sc. Klin. Psych. Nadine Denkler

Psychologische Psychotherapeutin

 

Ich bin 1981 im Sauerland geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur bin ich  für das Studium der Psychologie ins schöne Ruhrgebiet gezogen. Hier habe ich an der Ruhr-Universität Bochum den Bachelor in Psychologie mit dem Schwerpunkt Beratung und Intervention und den Master in Psychologie mit dem Schwerpunkt klinische Psychologie absolviert. Anschließend folgte die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie am Institut der Ruhr-Universität Bochum, die ich im April 2016 erfolgreich beendet habe. Während der Ausbildung konnte ich für ein Jahr Erfahrungen  im Klinikalltag auf der Psychose- und Sucht-Station der LWL-Klinik Warstein sammeln.

Zusätzlich bin ich seit Oktober 2015 im Krisendienst des Zentrums für Psychotherapie in Bochum tätig. Dort behandle ich Erwachsene, die sich in akuten psychischen Krisen befinden und schnellstmöglich Hilfe benötigen.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Aufarbeitung suizidaler Krisen bei Betroffenen und deren Angehörigen, sowie Zuspitzung bei Depressionen und Angsterkrankungen.